Absenden

12.10.2019

Achtung, das Absenden findet am Samstag den 26.10.2019 ab 19 Uhr im Klosterkeller Gnadenthal statt und nicht wie ursprünglich kommuniziert am Freitag davor.

Jungschützen Reusstal

01.07.2019

Der Jungschützenkurs 2019 ist fast abgeschlossen. Die vier Reusstal Jungschützen – Michelle, Logan, Jan und Silvan - wurden in den vergangenen Wochen am Stgw90 ausgebildet.

Ihnen wurden die SiVor (Sicherheit Vorschriften) beigebracht und sie wurden in der Waffenkunde und der Waffenhandhabe unterrichtet.

Jeder der vier Jungschützen kann nun selbständig ein Stgw90 bedienen und kennt den Ablauf vom Betreten des Schützenhauses bis zum Verlassen dessen. Jeder von ihnen ist in der Lage die Scheibe auf 300m zu treffen wobei der grösste Teil davon sogar schon "Schwarztreffer" sind!

Ich hatte einen grossen Spass die vier zu unterrichten und auf dem "Weg der Schützen" zu begleiten. Ich wünsche den vier Jungschützen einen grossartigen Sommer, einen guten Start ins neue Schuljahr resp. in die Lehre und freue mich sie im September 2019 wieder bei uns im Schützenhaus zu begrüssen.

Hat Spass gemacht – Thanks!

Obligatorisch und Feldschiessen 2019/2020

01.07.2019

  • Obligatorisch 300m am Freitag, 23. Aug 2019, 18:00 - 20:00 Uhr
  • Feldschiessen 300m: 5 – 7 Juni 2020 im Schützenhaus 300m in Niederwil (Schiesszeiten folgen)
  • Feldschiessen 50m: 5 – 7 Juni 2020 im Schützenhaus 50m in Niederwil (Schiesszeiten folgen)

Emmetfeldschiessen 2019

15.05.2019

Die Ranglisten vom Emmetfeldschiessen 2019 stehen hier zum Download bereit. Danke für eure Teilnahme!

Einzelrangliste

Vereinskonkurrenzranligste

Vereins-Ranglisten ZIP

Das Programmheft steht hier zum Download bereit:

Generalversammlung 2019

16.01.2019

Einladung zur Generalversammlung 2019 mit Unterlagen